WordPress und WooCommerce aus Berlin direkt von den Experten | medienvirus.de | start-it.de

STARTit!

STARTit! ist mehr als eine eine reine Ausbildungsplattform. Sie verbindet über ein Matchingsystem Firmen mit Kandidaten und umgekehrt. Durch interaktive Messekarten, Chatfunktionalitäten und zahlreicher Features unter der Haube wurde Anlaufstelle in der Ostalb und darüber hinaus geschaffen.

Herzstück der Plattform ist das komplexe Matchingsystem, das sowohl für Schüler wichtig ist, um den passenden Ausbildungsbetrieb zu finden als auch für Firmen, um mit potenziellen KandidatInnen per Chat Kontakt aufnehmen zu können.

Als PWA-basierte Website (Progressive Web App) fühlt sich die WordPress-basierte Website für die junge Zielgruppe eher als native App an, denn als klassische Website. Jeder Schüler und jeder Unternehmer in der Ostalb (Aalen) kann sich ein Profil anlegen und über diverse Matchingparameter miteinander in Kontakt treten bzw. sich finden.

Künftige Auszubildende können kurze Videos als Bewerbung an Firmen schicken und diese ganz DSGVO-konform auch rasch wieder löschen. Eine echte Digitalisierung im Bewerbungsablauf, die Zeit und Geld auf allen Seiten spart.

Eine interaktive SVG-basierte Karte – ganz im Stil der großen Anbieter – kann bei jährlich stattfindenden Messen individuell aufgebaut werden und erleichtert das Auffinden der Firmenmessestände.

Firmenprofile und die Profile von potenziellen Auszubildenden sind klar voneinander getrennt. Ein Kontakt kann erst aufgenommen werden, wenn ein Kandidat dies auch wünscht.

Diese und sehr viele weitere Features machen das Projekt zu etwas ganz besonderes. Nicht umsonst wurde hier kein klassisches Premium-Theme verwendet, sondern 90 % der Website als Individuallösung programmiert.

Das sagt Nikolaus Herbert
über seine neue WordPress Seite

  • Kennen und schätzen gelernt habe ich Jens Bayer (in meiner Funktion als Kommunikations- und Salestrainer) vor etwa zehn Jahren, als er als Art- und Creative Director erste Führungsverantwortung in einem Designteam übernahm. Seither habe ich seine Entwicklung zum Agenturinhaber von medienvirus nie aus den Augen verloren. Bei einem erneuten, engeren Kontakt bin ich beeindruckt von seiner professionellen, strikt lösungsorientierten Effektivität, seiner zielgerichteten Kommunikation und seinem absoluten Commitment zum ganzheitlichen Erfolg der von ihm angegangenen Projekte und Aufträge. Diese persönliche Integrität spiegelt sich auch in seinem Engagement im Bereich Social Media wieder. Inzwischen konnte ich diese Qualitäten auch unmittelbar miterleben, denn medienvirus hat den Relaunch von nikolausherbert.de vollumfänglich realisiert. Danke für die Begleitung und die vielen guten Ideen!

    Nikolaus Herbert
    Nikolaus Herbert Online-Marketing : Sales-Trainer . Speaker . Praxisworkshops

Leistungen

Beratung, Design, Umsetzung auf Basis WordPress, Inhaltsbefüllung und- Gestaltung, laufende Unterstützung in allen Bereichen und Conversionoptimierung.

Skillset

  • CSS
  • HTML
  • MySQL
  • WordPress
  • API Anbindungen
  • Individuelles Coding
  • Schulung & Beratung

Auftraggeber

Partner

Share via
Der neue WordPress Online-Shop von ich-steh-auf.at. Jetzt eigene conversionstarke WordPress & WooCommerce Website von uns erstellen lassen.

Wonach suchst Du?

Share via
Der neue WordPress Online-Shop von ich-steh-auf.at. Jetzt eigene conversionstarke WordPress & WooCommerce Website von uns erstellen lassen.
WordPress und WooCommerce aus Berlin direkt von den Experten | medienvirus.de | soelker.atWordPress und WooCommerce aus Berlin direkt von den Experten | medienvirus.de | apermeta.com
Send this to a friend